support@tc30.de

0049 030 / 27 87 42 97 (Servicehotline)

Pÿur Hotline

Pÿur Hotline anrufen

(030) 25 777 888

Kabelnetzbetreiber Pÿur verärgert Kunden

Internet, Festnetz und Fernsehen gibt es bei Pÿur, einer Marke von Tele Columbus, aus einer Hand. Pÿur zählt mittlerweile als drittgrößter Kabelnetzbetreiber Deutschlands, sieht sich nun aber einer Welle an Kundenbeschwerden ausgesetzt. Ein Blick in soziale Netzwerke oder auf Bewertungsportale zeigt, dass es sich bei den aufgetretenen Serviceproblemen nicht um Einzelfälle handelt.

Pÿur Hotline bzw. Kontakt

Woran mangelt es bei Pÿur?

Kunden beklagen diverse Leistungsprobleme, von Schwankungen bei der Internetgeschwindigkeit bis zum kompletten Ausfall von Internet, Telefon und Fernsehen. Wer seinem Ärger bei der Pÿur-Hotline Luft machen möchte, erlebt die nächste Enttäuschung, denn telefonisch ist der Kundendienst aufgrund einer überlasteten Hotline nicht zu erreichen. Und auch das online zur Verfügung stehende Kontaktformular scheint die Nachrichten nicht zuverlässig zu übermitteln. Keine Möglichkeit also, den Kundeservice zu kontaktieren, um an einer Lösung des Problems zu arbeiten.

Rechnung gekürzt, Anschluss abgeschaltet

Manch ein Kunde sah sich daher schon gezwungen, selbst aktiv zu werden und kürzte aufgrund der andauernden Servicebeeinträchtigungen die Rechnung. Hierauf reagierte Pÿur wiederum unerwartet schnell, mahnte an und schaltete schließlich sogar den Anschluss ab. Nachdem die Kunden zum Grund für die Serviceprobleme über Wochen hinweg im Dunkeln gelassen wurden, meldete sich schließlich ein Pressesprecher des Anbieters zu Wort und sprach von Störungen, hervorgerufen durch eine durch einen Brandanschlag beschädigte Glasfaserleitung. Zudem kam es über Ostern zu einem Hardwarefehler, der zu Problemen beim Telefonieren und Surfen führte. Da hiervon insgesamt sehr viele Kunden betroffen waren, sei es, aus Sicht des Pressesprechers, auch nur verständlich, dass unter dem Andrang auch die Service-Hotline zusammenbrach. Jedoch sei eine Bandansage zur Verfügung gestellt worden, die die Kunden über die Großstörung informierte.

Pÿur Hotline zum Ortstarif

Verbesserungen wurden umgesetzt

Bei Pÿur handelt es sich um einen Zusammenschluss von Tele Columbus und Primacom. Die damit einhergehenden Probleme sind seitens Pÿur bereits angegangen worden. Dazu gehört die Aufstockung der Telefon- und Servicekapazitäten sowie die Fortbildung der Mitarbeiter. Der Pressesprecher des Anbieters zeigt sich daher zuversichtlich und hebt auch die verbesserte Qualität der Service-Hotline hervor. Der Unmut vieler Kunden ist dennoch noch nicht verflogen. Daher sehen sich auch Anwaltskanzleien vielen Anfragen von verärgerten Kunden ausgesetzt, die sich gerne aus ihrem Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber lösen möchten. Aus anwaltlicher Sicht sollten sich Kunden um eine Dokumentation der Störung bemühen und Pÿur eine dreiwöchige Frist für deren Beseitigung setzen. Ein entsprechendes Schreiben sollte möglichst auch per Einschreiben mit Rückschein verschickt werden, um den Eingang später nachweisen zu können. Sollte Pÿur innerhalb der Frist nicht reagieren, besteht das Recht zur Rechnungskürzung oder zur Kündigung.